Sie sind hier:  Startseite

„Weihnachtsputz“ am Amtsstubenhaus

Der ehemalige Garten hinter dem Amtsstubenhaus wirkte ziemlich vermüllt, da musste kurz vor Weihnachten noch ein Aufräumkommando des Heimatvereins ran. Trotz vorheriger Aktionen stapelte sich da schon wieder altes morsches Holz, kaputte Ziegel lagen haufenweise herum, Plastik- und Balkenreste störten – und überhaupt, so kurz vor Weihnachten! Der Traktor von Erhard Köneke war wie schon so oft die entscheidende große Hilfe. Binnen weniger Stunden war ein großer Schuttcontainer gefüllt.

Zum Jahreswechsel noch ein Blick ins Amtsstubenhaus: Da bläst das kleine Gebäude ganz schön die Backen auf, dass sich die Balken biegen, oder? Nein, um möglichst viel auf’s Bild zu bekommen, wurde ein Superweitwinkel, ein „Fischauge“ benutzt. So sind beide wichtigen Räume zu sehen, in denen künftig Eicklinger Vereinsleben stattfinden kann. Im Vordergrund das kleinere Zimmer, noch ohne Trennwand zum hinteren, dem Hauptraum des Amtsstubenhauses. Dieser 43 Quadratmeter große Raum war früher Amtsstube, nach der Renovierung wird er Multifunktionsraum sein. Alles noch im Rohbau und ohne Fenster. Aber der Anblick macht doch schon was her – auch ohne dicke Backen.

Vorstand und Verein wünschen allen Eicklingern ein schönes und gesundes 2021!

(sff)

Seitenanfang nächste Seite »