Anlässlich der Einweihung des Dorfbrunnens im September 2005 fanden wir uns zusammen. Mit sechs Paaren zeigten wir dann auf dem Dorfplatz einige alte Rundtänze. Weil es allen Spaß machte, sind wir dabei geblieben. Und weitere Aktive kamen hinzu. Wir tanzen vorwiegend norddeutsche Tänze. Dazu zählen Paarrundtänze und Vierpaartänze, die sogenannten „Bunten". Zur Abwechslung tanzen wir auch Volkstänze aus anderen Ländern oder beliebte Gemeinschaftstänze. Ganz besondere Ereignisse sind seither unsere Teilnahmen am „Tag der Niedersachsen“.

Einmal im Monat ist Übungsabend. Vor Auftritten treffen wir uns natürlich öfter. Bei den Sommerfesten unseres Heimatvereins oder anderen Veranstaltungen im Ort sind wir natürlich dabei.

Neue Tänzerinnen und Tänzer sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.