Heimatverein Altes Amt Eicklingen

Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen 22/23 > "Wi kört platt"
Seitenanfang
Seite
Menü

„Wi kört platt - nu sünd wi inne Gang“

Die plattdeutsche Sprache unseres Raumes erlernen und vertiefen.

Das ist seit dem 16. Mai beim Heimatverein Eicklingen an jedem dritten Montag im Monat möglich. Zum ersten Abend kamen bereits 10 interessierte Eicklinger:innen. Deren Vorkenntnisse waren da recht unterschiedlich: zum Teil sind die Teilnehmer:innen bereits seit ihrer Kindheit mit dem Plattdeutschen vertraut. Andere hatten lediglich am Rande damit zu tun und konnten daher bislang nur einige Bruchstücke aufschnappen. So oder so…. es entwickelte sich schnell ein lebendiger Klönabend mit vielfältigen Themen. Komplett auf platt! Und mit einer Menge Potential für weitere Abende.

Mitmachen können alle Interessierten an der plattdeutschen Sprache. Auch Nichtmitglieder des Heimatvereins sind stets willkommen!

„Wi freit uesch und wi seiht uesch!“

(wb)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login