Heimatverein Altes Amt Eicklingen

Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen 22/23 > "Wi kört platt"
Seite

„Wi kört platt - nu sünd wi inne Gang“

Die plattdeutsche Sprache unseres Raumes erlernen und vertiefen.

Das ist seit einiger Zeit beim Heimatverein Eicklingen an jedem dritten Mittwoch im Monat möglich. Zum ersten Abend im Mai '22 kamen bereits 10 interessierte Eicklinger:innen. Deren Vorkenntnisse waren da recht unterschiedlich: zum Teil sind die Teilnehmer:innen bereits seit ihrer Kindheit mit dem Plattdeutschen vertraut. Andere hatten lediglich am Rande damit zu tun und konnten daher bislang nur einige Bruchstücke aufschnappen. So oder so…. es entwickelte sich schnell ein lebendiger Klönabend mit vielfältigen Themen. Komplett auf platt! Und mit einer Menge Potential für weitere Abende.

Mitmachen können alle Interessierten an der plattdeutschen Sprache. Auch Nichtmitglieder des Heimatvereins sind stets willkommen!

„Wi seiht uesch un' wi freit uesch!“

(wb)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »