Heimatverein Altes Amt Eicklingen

Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen 21/22 > Blumenzwiebeln für den Frühling
Seitenanfang
Seite
Menü

Blumenzwiebeln für den Frühling

„Carlton" und „Dominiek" warten auf den Frühling

Man sieht die beiden nicht, weder „Carlton" noch „Dominiek". Aber im kommenden März/April treten sie an die Öffentlichkeit. Und zwar vierstellig: Landfrauen und Heimatverein haben jetzt 1000 Zwiebeln dieser bei-den Sorten an verschiedenen Stellen im Ort zehn Zentimeter tief unter die Erde gebracht. Zugegeben, die Namen „Carlton" und „Dominiek" sind nicht gerade geläufig, wer aber – wie beispielsweise hier am Amtshof – in die Schubkarre voller Zwiebeln schaute, konnte auf den beschrifteten Beuteln auch noch „Großkronige Narzissen, schwefel-gelb, dunkelgelb" beziehungsweise „Triumph-Tulpen, scharlachrot" lesen. Aha. Da kann man sich in dunkler Zeit schon mal auf den Frühling freuen. „Carlton" und „Dominiek" kommen bestimmt. Versprochen!
  
(sff)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login