Sie sind hier:   Startseite > Historisches > 1985-landw. Generalvers.

1985-landw. Generalvers.

Aktuelles vor 100 Jahren

Cellesche Zeitung / damals
{Celle, Sonnabend 24.08.1985, Original vom 24. August 1885}

Landwirdschaftliche Generalversammlung
mit großem Programm.

Eicklingen. - Hiesiger landwirtschaftlicher Filial-Verein wird morgen, Sonntagnachmittags 4 Uhr im Heeringschen Gasthause eine Generalversammlung mit großem Programm abhalten. Die Tagesordnung umfasst: Geschäftliche Mittheilungen aller Art; Aufnahme neuer Mitglieder, deren sich recht viele angemeldet haben; ferner Besprechung über die Beschickung der nächsten Stuten- und Füllenschau in Celle, vorläufiger Bericht über den Ausfall der vom Verein vertheilten Sämereien, Saatkorn, Kartoffeln und künstlichen Düngemitteln; Entgegennahme von Aufträgen zum gemeinschaftlichen Bezuge von weiterem Saatkorn und künstlichen Düngemitteln zur Herbstbestellung; Berathung über im Herbst anzukaufende Zuchtkälber oder Rinder holländischer oder ostfriesischer Race; Besprechung über gemeinschaftlichen Bezug von Fachbüchern; Vortrag des Herrn Vereinsgärtners Tündermann über den empfehlenswerthesten Obstbau sowie Bericht über die Vereins-Baumschule; schließlich Besprechung über wunschenswerthe Vorlagen zur nächsten Generalversammlung am 20. December dieses Jahres.