50 Jahre Eicklingen

Mehrere Tankstellen und Kaufmannsläden
Broschüre erinnert

Was? Vier Tankstellen in Eicklingen? Jüngere können sich das nicht vorstellen. Kein Supermarkt, aber mehrere Kaufläden – ist das wahr? Es ist wahr, und nachzulesen in der Broschüre „50 Jahre Gemeinde Eicklingen“, die der Heimatverein zum 1. Juli herausgegeben hat.

Wer weiß noch, dass in den sechziger Jahren hinter der neuen Mittelpunktschule noch kein Haus stand? Wer kennt bereits, ganz aktuell, das nagelneue Feuergerätehaus in Sandlingen? Also ein breites Spektrum, das der Heimatverein aus den vergangenen 50 Jahren auf 50 Seiten präsentiert.

Die Broschüre wurde am 1. Juli im Festzelt auf den Deauvilleplatz zum Selbstkostenpreis verkauft – aber nicht ausverkauft. Die Auflage wurde nämlich so bemessen, dass jeder, der nicht an der Feier teilgenommen hat, auch jetzt noch sein reich bebildertes Exemplar bekommen kann.  

          

    

Interessenten wenden sich dazu bitte an den 1. Vorsitzenden des Heimatvereins, Erhard Köneke, Amtshofsstraße 10, Telefon 05149-652.
Die Broschüre kostet neun Euro.

sff

 Der Brand im Jahre 1868 
in Groß Eicklingen

Die Eichen zum Gemeinde-
jubiläum sind gepflanzt 

Unsere Publikationen 
jetzt online lesen...